Unsere 8 Leitgedanken      Unser Kanzlei-Team      Die Kanzleigeschichte

Unsere 8 Leitgedanken

Unser Ziel ist die Zufriedenheit von Mandanten sowohl im wirtschaftlichen als auch im persönlichen Umfeld. Der persönliche Kontakt liegt uns – gerade in Zeiten der verstärkten elektronischen Kommunikation – ganz besonders am Herzen. Die Essenz unseres Bemühens für unsere Mandanten haben wir in 8 uns leitenden Gedanken verdichtet.

Wir sind gerne Partner von Klein- und Mittelbetrieben sowie von freiberuflichen Unternehmern.

Wir stehen für Qualität und Genauigkeit in allen unseren Dienstleistungen.

Wir leben als Treuhänder die Treuepflicht gegenüber allen Mandanten.

Wir arbeiten im Team und sind dabei von Grundsätzen wie Klarheit, Offenheit, gegenseitigem Respekt und Spaß an der Arbeit getragen.

Wir ...

Wir sehen unsere Mandanten sowohl als Menschen als auch als Unternehmer und gehen auf beide Aspekte der Persönlichkeit ein. 

Wir nehmen uns Zeit für unsere Mandanten um ganzheitliche, kreative Lösungen zu erarbeiten.

Wir erachten die kontinuierlichen Fort-

bildung aller Mitarbeiter als unbedingtes Muss und übererfüllen die Vorgaben der Kammer der Wirtschaftstreuhänder im Bereich der Fortbildung bei weitem.

Wir bevorzugen einfache Lösungen gegenüber komplizierten und schwer zu administrierenden Konstruktionen.

Unser Kanzlei-Team

 

Petra Christine Cigler

Kanzleileiterin, Bilanzbuchhalterin

p.cigler(at)compendium.at

 

Was ich gut finde: Ehrlichkeit, Offenheit, Sonne, Meer, Sonnen-untergang, Fußball ... [mehr]

Heike Heinz-Oltersdorf

Buchhalterin

h.heinz(at)compendium.at

 

Lieblingsmusik: Ich höre gerne 80er aber auch mal Klassik zum ...  [mehr] 

Mag. Lukas Hübl

Steuerberater

l.huebl(at)compendium.at

 

Ein guter Arbeitstag war es, wenn ein Klient so zufrieden ist, dass er „Danke“ sagt. ... [mehr]

Manuela Hübl

diplomierte Personalverrechnerin

m.huebl(at)compendium.at

 

Hobbys: Saxophon spielen, Walken, Handarbeiten ...
[mehr]

Elisabeth Putz

Berufsanwärterin

e.putz(at)compendium.at

Ein guter Arbeitstag war es, wenn ich wieder gespürt habe, dass wir als Team reibungslos zusammenarbeiten ... [mehr]

Katharina Schechner

Bilanzbuchhalterin

k.schechner(at)compendium.at

Was ich gut finde: Optimismus,  Ehrlichkeit,  meine Familie, Schokolade ... [mehr]

Die Kanzleigeschichte

Nach dem Studium der Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien hat Mag. Lukas Hübl über drei Jahre Praxiserfahrung sowohl in einer Wirtschaftsprüfungskanzlei als auch im Bereich der klassischen Steuerberatung gesammelt. Rasch war klar, dass er dem Tätigkeitsfeld der Beratung von Mandanten gegenüber der Wirtschaftsprüfung den Vorzug geben würde.

Im Herbst 1999 hat Mag. Hübl die Steuerberaterprüfung erfolgreich absolviert. Sein Wunsch war von Anfang an Klienten als selbständiger Steuerberater zu betreuen. Und so begann er seine eigene Kanzlei zu entwickeln. Der neu gefundene Kanzleiname COMPENDIUM stammt aus dem Lateinischen und bedeutet „Abkürzung der Arbeit“. COMPENDIUM steht für Service für den Klienten.

Heute betreut die Kanzlei mit sechs Mitarbeitern rund 200 Klienten, Großteils aus der Umgebung von Perchtoldsdorf und Wien. Neben der Spezialisierung auf kleinere Unternehmen hat sich als Besonderheit die Schaffung und Entwicklung von Qualitätssicherungsmaßnahmen für Steuerberater-Kollegen etabliert. Mag. Hübl berät auch andere Steuerberater bei der Verbesserung ihres Qualitätssicherungsprogrammes und effizienten Arbeitsabläufen. (www.new-move.at)

Wir sind auf kleine Unternehmen spezialisiert. Besonderes Anliegen ist uns dabei, die Menschen, die in und hinter den Betrieben stehen, stets im Fokus zu haben.

 

Online-Portal für Klienten:

Beratung für Steuerberater:

nützliche Links    Impressum     Datenschutz    wichtige Hinweise     AAB & Downloads

© 2019 - COMPENDIUM Steuerberatung Mag. Lukas Hübl